Il 12 novembre il reggimento iniziò la marcia di ritorno in patria come parte della Divisione. La popolazione belga si comportò correttamente. Il disordine nel quale le truppe si ritiravano dal fronte era comunque impressionante.Willkommen
Si noti che le date di inserimento nel diario sono in ordine inverso, si parte da quella a fondo pagina. Per andare al primo giorno del diario di Dieter clicca qui!
- Dieter Finzen
- In Mori (Stockelsdorf) bei Lübeck aufgewachsen, habe ich bereits von 1916 bis 1918 am Ersten Weltkrieg im Füsilierregiment "Königin" Nr. 86 teilgenommen. Im August 1939 wurde ich als Veteran in die Wehrmacht eingezogen. In diesem Blog veröffentliche ich mein Kriegstagebuch.
Samstag, 12. November 2011
Der lange Rückmarsch für die 86er beginnt
Il 12 novembre il reggimento iniziò la marcia di ritorno in patria come parte della Divisione. La popolazione belga si comportò correttamente. Il disordine nel quale le truppe si ritiravano dal fronte era comunque impressionante.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

November 12th, the regiment started the march back into the homeland as part of its division. The belgian population behaved properly. The orderliness in which the the front troops retreated, still was impressing.
AntwortenLöschen